Kinder

Ob im Schwimmbad, am Strand im Urlaub oder am heimischen See – für Kinder ist Wasser das reinste Vergnügen.

Bereits in unseren Wassergewöhnungs- & Wasserbewältigungskursen möchten wir unseren Jüngsten ab ca. 5 Jahren die Faszination für das nasse Element vermitteln. Im anschließenden Schwimmkurs lernen die Kinder dann ihre erste Schwimmart und werden zum Seepferdchen hingeführt. Dabei vermitteln wir Elemente aus dem Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen, um die Koordinationsfähigkeit durch vielseitige Übungen auszubauen.

Für alle Kinder die das Seepferdchen besitzen, geht es nahtlos weiter in unseren Vereinsgruppen. Hier festigen wir die Sicherheit im Wasser und bieten ein vielseitiges Programm von den vier Schwimmarten – Brust, Kraul, Rücken, Delphin – bis hin zum Springen, Tauchen und Spielen.