Schwimmgruppen

Wir haben für jeden die passende Gruppe.

Für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren mit Seepferdchenabzeichen bieten wir montags, donnerstags und samstags eine Schwimmgruppe an. Die Samstagsgruppe ist reserviert für unsere Schwimmkurskinder, um diesen einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen. Bitte erkundige dich vorher, ob momentan in der Gruppe ein Platz frei ist.

Kinder ohne Seepferdchen haben in unseren Kursen montags und samstags die Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen. Hier ist eine Anmeldung vorher notwendig, da wir eine Warteliste führen. (Siehe Anfängerkurse)

Für alle Jugendlichen ab 12 Jahren (mit Goldabzeichen) bieten wir donnerstags von 18:45 – 19:30 Uhr eine Breitensportgruppe an.

Schwimmgruppen

„Schwimmerische Techniken und Ausdauer fördern“
Für Kinder die das „Seepferdchen“ erlangt haben. Kinder lernen ihre Schwimmtechnik zu verbessern. Kraul-, Rücken- und Delphinschwimmen werden spielerisch erlernt, das Brustschwimmen gefestigt.

Ziel: Bronzeabzeichen

Breitensport ab Bronzeabzeichen
Hier können Kinder ihre Kondition fördern. Die vier Grundschwimmarten werden gefestigt und trainiert.

Ziel: Silber- und Goldabzeichen

Wann?:
Montags, 16:30 – 17:15Uhr -> Aufnahmestopp!!!

Kontakt bei Fragen: Gabi Braunöhler unter Tel.: (0 22 93) 91 30 65 (dienstl.)
oder als E-Mail: gabi [dot] braunoehler [at] schwimmverein-nuembrecht [dot] de

Donnerstags, 18:00 – 18:45 Uhr -> Aufnahmestopp!!!
Samstags, 16:15 – 17:00 Uhr -> Aufnahmestopp!!!

Kontakt bei Fragen: Tina Marx
E-Mail: tina [dot] marx [at] schwimmverein-nuembrecht [dot] de

Breitensport ab 12 Jahren

Für Kinder die ihre Kondition und Koordination im Wasser stärken möchten. Neben dem Training der vier Grundschwimmarten werden auch Gruppenspiele und Aquafitness durchgeführt und die Ausdauer gefördert.

Ziel: Schwimmabzeichen Totenkopf, Schwimmabzeichen Hai (Leistungsabzeichen) & Ausdauerschwimmabzeichen, Spaß in der Gruppe

Wann?: Donnerstags, 18:45 – 19:30 Uhr

Kontakt bei Fragen: Tina Marx