Schwimmgruppen

**Leider können wir aufgrund der hohen Nachfragen keine neuen Mitglieder im Verein aufnehmen!**

Bitte habt Verständnis, dass wir die Kinder aus unseren eigenen Schwimmkursen bevorzugt aufnehmen.

Wir haben für jeden die passende Gruppe

⇒Kinder ohne Seepferdchen haben in unseren Kursen montags und samstags die Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen. Hier ist eine Anmeldung vorher notwendig, da wir eine Warteliste führen. (Siehe Anfängerkurse)

⇒Für Kinder ab dem Seepferdchenabzeichen bieten wir montags, donnerstags und samstags eine Schwimmgruppe an.

⇒Für alle Jugendlichen ab 12 Jahren (mit Goldabzeichen) bieten wir donnerstags von 18:45 – 19:30 Uhr eine Breitensportgruppe an.

Breitensport ab dem Seepferdchen

„Schwimmerische Techniken und Ausdauer fördern“
Für Kinder die das „Seepferdchen“ erlangt haben. Kinder lernen ihre Schwimmtechnik zu verbessern. Kraul-, Rücken- und Delphinschwimmen werden spielerisch erlernt, das Brustschwimmen gefestigt.

Ziel: Bronzeabzeichen

Wann?: Montags, 16:15 – 17:45Uhr

Wann?: Donnerstags, 18:00 – 18:45 Uhr  &  Samstags, 16:15 – 17:00 Uhr

Breitensport ab dem Bronzeabzeichen

Hier können Kinder ihre Kondition fördern. Die vier Grundschwimmarten werden gefestigt und trainiert.

Ziel: Silber- und Goldabzeichen

Wann?: Montags, 16:15 – 17:45Uhr

Wann?: Donnerstags, 18:00 – 18:45 Uhr  &  Samstags, 16:15 – 17:00 Uhr

Breitensport ab 12 Jahren

Für Kinder die ihre Kondition und Koordination im Wasser stärken möchten. Neben dem Training der vier Grundschwimmarten werden auch Gruppenspiele und Aqua-Fitness durchgeführt und die Ausdauer gefördert.

Ziel: Schwimmabzeichen Totenkopf, Schwimmabzeichen Hai (Leistungsabzeichen) & Ausdauerschwimmabzeichen, Spaß in der Gruppe

Wann?: Donnerstags, 18:45 – 19:30 Uhr

Kontakt für alle Gruppen:

Max Borberg
E-Mail: max [at] schwimmverein-nuembrecht [dot] de