Anfängerkurse

Unsere Jüngsten beginnen mit einem Wassergewöhnungs- & Wasserbewältigungskurs. In diesem lernen sie die angstfreie Bewegung durch das stehtiefe Wasser und erfahren dessen Eigenschaften, wie z.B. die Möglichkeit zum Schweben. Durch eingebaute Spiele und Abschlussrituale werden neben den Grundfertigkeiten – Tauchen, Springen und Gleiten – auch soziale Fertigkeiten, wie das Miteinander in der Gruppe, gefördert. Der Spaß im Wasser steht dabei immer an oberster Stelle. Denn nur wer Spaß am Schwimmen hat, kann dies auch mit Erfolg erlernen.

In unserem anschließenden Schwimmkurs werden dann die erlernten Fertigkeiten weiter ausgebaut und die Kinder im tiefen Wasser zum Seepferdchen hingeführt.

Alle Kinder starten bei uns im Wassergewöhnungs- & Wasserbewältigungskurs und können, je nach Einschätzung des Übungsleiters, auch direkt in den nächsten Kurs aufrücken.

Wassergewöhnung & -bewältigung ab 5 Jahren

“Der größte Spaß – Wasser ist nass”
In spielerischer Art lernen die Kinder sich mit dem Element “Wasser” vertraut zu machen.

Ziel: “Wie ein Baumstamm durchs Wasser gleiten”

Montag, 14:45 – 15:30 Uhr

Samstags, 14:45 – 15:30 Uhr
Dauer: 12 Stunden (à 45 min)

Kosten: 84,00€ (inkl. Schwimmbadeintritt)

Seepferdchenkurs

Der Wassergewöhungskurs geht automatisch in den Seepferdchenkurs über. Es ist keine erneute Anmeldung (für die Warteliste) notwendig.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Schwimmkurs für das Seepferdchenden Kindern unseres Wassergewöhnungskurses vorbehalten ist, um diesen einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.

“Spielerisch schwimmen lernen”
Für Kinder die durchs Wasser “gleiten” können. Kinder lernen erste Bewegungen im Wasser übers Kraul- zum Brustschwimmen übers Springen zum Tauchen.

Ziel: Erlangen des Seepferdchenabzeichens

Montags, 15:30 – 16:15 Uhr

Samstags, 15:30 – 16:15 Uhr
Dauer: 12 Stunden (à 45 min)

Kosten: 84,00€ (inkl. Schwimmbadeintritt)

Bitte beachten Sie, dass unsere Wartezeit für unsere Schwimmkurse aktuell 2 Jahre beträgt!

Kontakt: Warteliste [at] schwimmverein-nuembrecht [dot] de

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten:

• Vollständiger Name und Geburtsdatum des Kindes
  • Tag des Kurses: Montag oder Samstag (es bestehen zwei verschiedene Wartelisten)
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse (bitte regelmäßig checken und bei Wechsel aktualisieren)

Wir benachrichtigen ausschließlich per E-Mail über den Kursbeginn!